· 

Pinkstinks - Artikel

Hallo Ihr Lieben!

 

Heute morgen entdeckte ich diesen lesenswerten Artikel von Pinkstinks. Deshalb will ich den auch ganz unkommentiert mal eben hier verlinken, so „auf die Schnelle“. Glaube, das werde ich öfters mal machen. Das schnelllebige Zeitalter. ;-) Lest bitte den ganzen Artikel, lohnt sich.

https://pinkstinks.de/so-gehst-du-nicht-in-die-schule-kind/

 

Auszug:

„Meine Tochter kam neulich vom Sommerschlussverkauf-Shoppen mit ihrer besten Freundin nach Hause und war überglücklich. Zehn wunderbare Kleidungsstücke für das Gehalt von zweimal Babysitten! Endorphin-berauscht hüpfte sie durch ihr Zimmer und zeigte stolz ihre Ausbeute vor, als ich nach Hause kam.

 

Ich war müde von der Arbeit und überfordert vom pädagogischen Anspruch, den ich an mich stelle. Was sollte ich eigentlich zuerst kommentieren: Wie viel Tonnen Farbchemikalien jährlich im indischen Grundwasser landen, das aufgrund der Baumwollausbeute eh zu niedrig ist? Wie hoch ihr Babysitter-Lohn ist im Vergleich zu dem einer Näherin in Bangladesch? Dass es geradezu stänke, wie viel Modeteile die Kinder heute im Schrank haben und wie viel jährlich weggeschmissen wurde?

 

Bevor ich das alles rausposaunte, quälte mich außerdem die Frage, wessen Problem das alles war. Meins, ihres oder das der Modefirmen? Wer musste sich jetzt schlecht fühlen?“

 

Liebe Grüße

Violine