· 

Endlich mal was Gutes für Mädchen in Indien

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir wissen ja dass in Indien Mädchen unerwünscht sind u. meistens abgetrieben oder nach der Geburt getötet werden, weil keiner für die späteren Frauen Brautgeld zahlen will. Ein Genozid…

 

Heute entdeckte ich endlich auch mal eine gute Nachricht:

https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/in-diesem-indischen-dorf-werden-nach-jeder-geburt-eines-maedchens-111-baeume-gepflanzt

 

Auszug:

„In Indien galt - und gilt teilweise immer noch - die Geburt eines Jungen besonderer. In dem indischen Dorf Piplantri gibt es allerdings eine sehr nachhaltige Tradition für neugeborene Mädchen - bei jeder Geburt eines Mädchens pflanzt die Gemeinde 111 Bäume. Dieser Brauch hilft der Gemeinde, dem Planeten und setzt ein starkes Zeichen.

 

Zusätzlich erhält jedes neugeborene Mädchen einen Fond in Höhe von 430€ (31.000 Rupien), damit es nicht zur finanziellen Last wird. Das Geld wird von den Eltern und den Dorfbewohnern gesammelt. Außerdem wird durch eine eidesstattliche Erklärung versichert, dass die Tochter erst in einem legalen Alter und mit einer Ausbildung heiraten wird. So wird den Mädchen der nötige Schutz und die Unterstützung gewährleistet….“

 

Ganz tolles Signal! :-) Ich hoffe das macht Schule in Indien!!

 

Liebe Grüße

Violine