· 

Menschenwürde gibts nicht...

Hallo Ihr Lieben!

 

Diesen lesenswerten Text einer Ex-Prostituierten solltet ihr euch zu Herzen nehmen u., auch gerne weiter verteilen.

 

 

https://mylifeinprostitution.wordpress.com/2018/12/25/deutschland-und-die-sache-mit-der-menschenwuerde-eine-weihnachtsreflexion/

 

Auszug:

Wenn ich an den Anfang meines Studiums zurückblicke, erinnere ich mich an den Zeitpunkt, als ich das erste Mal ein gelbes Nomos Gesetzbuch aus dem öffentlichen Recht vor mir liegen hatte. Auch die deutschen Grundrechte waren Teil dieses Buches. Ich sah Artikel 1 an und war zunächst erstarrt von seiner Wortmächtigkeit. Er liest sich voll tiefer Überzeugung.

 

Der erste Absatz von Artikel 1 lautet wie folgt:

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

 

Nachdem ich den Artikel das erste Mal gelesen habe, wurde ich nachdenklich und traurig. Denn wenn ich eines in diesem Land erlebt habe, dann dass die Menschenwürde nicht nur antastbar anstatt unantastbar ist, sondern dass sie für Menschen in der Prostitution, vor allem junge Mädchen und Frauen, oft gar nicht existiert.

 

Neulich war ich in Frankreich. Kurz vor der Grenze zu Frankreich fühlte ich eine tiefe Verbundenheit zu diesem Land, weil ich wusste, dass ich, wenn ich gleich die Grenzen überschreite, in einem Land sein werde, welches all das, was ich in diesem Blog hier über Prostitution und Menschenhandel geschrieben habe, versteht und für die Rechte der Schwächsten kämpft.

 

Frankreich hat 2016 anerkannt, dass Prostitution Gewalt ist und ein Sexkaufverbot nach schwedischem Vorbild eingeführt. In Frankreich ist es demnach verboten, Menschen zur sexuellen Benutzung zu kaufen. Ein weiteres Land hat damit den Kampf aufgenommen, der Menschenwürdeverletzung in der Prostitution nicht mehr tatenlos zuzusehen, sondern dagegen aufzustehen, anstatt wie Deutschland mit fadenscheinigen Argumenten zu resignieren.

 

Obwohl ich dem System entkommen bin, fühle ich mich von Deutschland allein gelassen. Ich habe unzählige Male auch bei anderen Frauen gesehen, dass Prostitution kein Job ist. Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie die Freier rücksichtlos in den Zimmern über die Frauen hergefallen sind und ihnen ihr letztes Stückchen Menschsein genommen haben. Ich habe gesehen, wie sie in unserem „modernen, fortgeschrittenen“ Deutschland verwahrlosen, kaputt gemacht, misshandelt und zutiefst in ihrer Menschenwürde verletzt und derer beraubt werden. Legal – jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Und unser Staat kassiert davon auch noch Steuern...“

 

Bitte lest den ganzen Text.

Es wird Zeit, dass sich etwas ändert in Deutschland.

Deswegen schreibe ich hier immer noch, halte nicht den Mund.

 

Also Ihr Lieben, seit mutig u. kritisiert dieses System des Ignorierens der Menschenwürde.

 

Schreibt darüber, diskutiert u. nutzt die vielen Seiten von UnterstützerInnen, wie Sisters e.V. oder die EMMAs. Die haben massig Infos zusammen gesammelt über die Jahrzehnte.

https://www.emma.de/thema/prostitution-der-ueberblick-317533

 

Liebe Grüße

Violine