· 

Eigenes Wohlbefinden auf Kosten anderer Menschen?

Hallo Ihr Lieben!

 

Die obigen Worte stammen aus der Rede von Najat Vallaud-Belkacem, Frauenministerin, vor dem französischen Parlament.

 

"Die Not des einen wird durch die Ausbeutung der Not des anderen gelindert? Seit wann wird der Körper eines Menschen mit einem Heilmittel gleichgesetzt?

 

Bei der Prostitution ist die Einwilligung in die sexuelle Handlung ein Vorgang, bei dem derjenige, der zahlen kann, das Recht hat, diejenigen zu unterwerfen, denen keine andere Wahl bleibt."

 

(Zitate von Najat Vallaud-Belkacem)

 

Ist unsere Gesellschaft schon so verdreht, dass sie nicht erkennt, dass Begriffe wie Freiheit u. Freiwilligkeit so gut wie gar nichts mit der heutigen Prostitution zu tun haben?

 

Freiwillig bedeutet völlig ohne Zwang. Ohne Geldnot, ohne Gewalt, ohne Erpressung. Denn das hat nichts mit freiwillig zu tun.

 

Die Freiheit des einen auf Kosten der Freiheit des anderen?

Die Not des einen auf Kosten der Not des anderen?

Die „Not“ des Mannes auf Kosten der Not von Frauen?

 

Vor einigen Tagen las ich wieder einmal, dass wir ProstitutionsgegnerInnen doch bitte alle nach ihren Vorstellungen leben lassen sollen. Wenn es ihnen doch Spaß macht sich zu verkaufen...

 

Ich bestreite nicht, dass es einige wenige Frauen u. Männer gibt, die sich das vorstellen können.

 

Das sind dann allerdings diejenigen, die auch das Geld behalten dürfen u. nicht an Zuhälter, BordellbesitzerInnen u. Schlepperbanden abtreten müssen. Der Rest - mindestens 90% - arbeitet unter Zwang u. nur die Profiteure leben in Saus u. Braus.

 

Was hat das denn bitte mit „nach ihren Vorstellungen leben“ zu tun oder mit Spaß am „Beruf“? Gar nichts! Und komme mir jetzt bitte keine/r mit den „unterdrückten u. dringenden menschlichen Bedürfnissen“ von Männern.

 

DAS als Rechtfertigung für das Elend von abertausenden Frauen an zuführen ist nicht nur empörend, sondern abscheulich.

 

Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: Seit wann glaubt ein Großteil unserer Gesellschaft dasRecht" zu haben sich Wohlbefinden zu verschaffen auf Kosten u. Gesundheit eines anderen?

 

Denkt mal drüber nach.

 

Liebe Grüße

Violine