· 

Sexuelle Ausbeutung drastisch gestiegen

Hallo Ihr Lieben!

 

Wie zu befürchten war, nun haben wir es schriftlich: Der Frauenhandel hat weltweit extrem zugelegt. In Deutschland ist er sogar um 25% gestiegen! Schlimm.

 

https://www.gmx.net/magazine/panorama/undie-opfer-vonmenschenhandel-sexuell-ausgebeutet-33500788

 

Auszug:

Die Vereinten Nationen haben einen aktuellen Bericht zum weltweiten Menschenhandel vorgelegt. Vor allem Frauen und Mädchen werden besonders häufig zu Opfern.

 

Die meisten Opfer von Menschenhandel werden sexuell ausgebeutet: Das geht aus einem aktuellen Bericht der Vereinten Nationen hervor.

 

Nach Angaben des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung in Wien wurden 2016 fast 60 Prozent aller Opfer von Menschenhandel auf diese Weise ausgenutzt. Vor allem in Amerika, Europa und Südostasien dominiert diese Form der Ausbeutung.

 

Besonders viele der Opfer - insgesamt 72 Prozent - sind weiblich: In 49 Prozent der Fälle handelt es sich um erwachsene Frauen, in 23 Prozent um Mädchen. Die große Mehrheit von ihnen wird sexuell ausgebeutet: Laut UN sind es 83 Prozent der Frauen und 72 Prozent der Mädchen.

 

Insgesamt sind laut dem Bericht 2016 rund 25.000 Opfer von Menschenhandel entdeckt und gemeldet worden - deutlich mehr als in den Jahren zuvor.

 

Der Vergleich von Daten aus 45 Ländern, die seit 2007 systematisch ihre Fallzahlen veröffentlichen, zeigt einen Anstieg um 39 Prozent seit 2011.

 

Auch in Deutschland hat der Menschenhandel nach Angaben des Bundeskriminalamts zugenommen. Das BKA teilte im August mit, dass 2017 in Deutschland 671 Menschen sexuell ausgebeutet, zur Arbeit oder auch zum Betteln gezwungen wurden - eine Zunahme um 25 Prozent im Vergleich zu 2016. Von den 671 Opfern waren 171 minderjährig.“

 

Tja, so sieht es aus.

Deswegen gibt es die EMMAs u. deswegen gibt es meinen Blog.

 

Weiter kämpfen ist angesagt!

 

Liebe Grüße

Violine