· 

MeToo u. das Schweigen bei Jany Tempel

Hallo Ihr Lieben!

 

Vorhin entdeckte ich dieses Statement. Erschütternd. :-(

 

Wie lange soll das denn noch weiter gehen mit dem Schweigen, Ignorieren u. Wegsehen?! Und dem Denunzieren von Opfern/Betroffenen?!

 

Wie schon im vorigen Artikel geschrieben, wird es Zeit den Betroffenen zuzuhören, ihnen den Rücken zu stärken!

 

Und nicht ständig auf die Täter zu sehen.

 

Bitte verteilt die Seite weiter u. unterstützt Jany!!

https://janytempel.com/2019/05/512-tage-schweigen/

 

Auszug:

„512 Tage ist es nun her, als der Artikel „Im Zwielicht“ erschien, in dem ich meine brutale Erfahrung mit dem Starregisseur Dieter Wedel ans Licht brachte. Mutig habe ich damals meine zutiefst private und schmerzhafte Geschichte erzählt – und damit unzähligen Menschen aus der Seele gesprochen. Viele Betroffene meldeten sich und dankten mir. Viele Frauen schlossen sich mir an, hatten gleiche Erfahrungen mit Dieter Wedel gemacht

 

Viele nannten mich eine Heldin – die ich gar nicht sein wollte. Ich hatte große Angst. Die wirklichen Heldinnen waren Tarana Burke, Alyssa Milano, die als erste in Amerika das Schweigen brachen. Und all die Frauen und Betroffenen, die ihrem Beispiel folgten. Heute spricht über Tarana Burke und die meisten anderen kaum noch jemand. Es wird über die Täter gesprochen. Weinstein, Wedel, und wie sie alle heißen.

 

Und wie erging es mir in diesen 512 Tagen voll lautstarker Unterstützung und noch lauterer Angriffe? Von „Alle im Filmbusiness wussten es!“ und „Danke, dass Du es ausgesprochen hast!“ bis zu „Erst hochschlafen und sich dann beklagen“ reichte das Spektrum. Und ich schwieg. Während mir mein gesamtes Leben um die Ohren flog. Denn im Hintergrund wurden Fehler gemacht, die schwere Nachspiele verursacht haben. Der schwerwiegendste Fehler wurde nun als „Verjährungsfehler“ zum zahlreich zitierten Begriff. Die Staatsanwaltschaft begann zu ermitteln. Mir wurde einerseits Schweigen auferlegt, andererseits musste ich zermürbende Anhörungen bei der Kripo über mich ergehen lassen. All das, warum Betroffene eben doch lieber schweigen.

 

Bitte interessieren Sie sich dafür, was inzwischen dutzende von Frauen über Dieter Wedel zu berichten haben. Wenn jetzt weiter geschwiegen wird, wird sich nichts ändern. Wir Betroffenen verlieren wieder den Mut….“

 

Bitte gebt diese Seite weiter, schreibt ihr, macht ihr Mut!

Redet drüber, schreibt in euren Blogs, Facebook Seiten, brecht das Schweigen, bitte!

 

Liebe Grüße

Violine