· 

Unsere Super Woman Ursula ;-)

Hallo Ihr Lieben!

 

Alice schreibts mir mal wieder aus dem Herzen.

Ich freue mich total über Frau von der Leyen als neue EU-Chefin!:-))

Und habe laut gejubelt als sie alle anderen hinter sich ließ, Yes!

 

Hier der Artikel von Alice Schwarzer:

https://www.emma.de/artikel/von-der-leyen-die-top-kandidatin-336995

 

Auszug:

Was haben die Deutschen nur immer zu meckern? Und vor allem: Warum kann sich sogar so manche Feministin nicht über eine starke Frau freuen? Alice Schwarzer antwortet. Denn sie findet es großartig, dass Ursula von der Leyen jetzt EU-Chefin ist. Sie ist die Richtige! Und die „Spitzenkandidaten“ waren sowieso an ihr vorbeigegangen.

 

Seien wir mal ganz ehrlich: Wer kannte denn schon wirklich Manfred Weber – bevor der Arme als „Spitzenkandidat“ abgemeiert wurde?! Niemand, außer seinen Nachbarn in Ingolstadt und seinen Basis in der CSU.

 

Nun ist also eine, die zwar keine Spitzenkandidatin war, dafür aber eine Topkandidatin ist, Europas Nr. 1: Ursula von der Leyen oder „Ürsüla“, wie unsere französischen Freunde zu sagen pflegen. Denen, genauer Präsident Macron, verdanken wir ja auch, dass diese herausragend qualifizierte Politikerin überhaupt ins Rennen als EU-Präsidentin geschickt worden ist. Über ihren Sieg ist der Jubel in fast ganz Europa groß; nicht nur bei den Franzosen, die diese Art von weltgewandter, tüchtiger, gebildeter und gutaussehender Frau zu schätzen wissen. Nur ein Land mault: Deutschland. Und zwar nicht nur die beleidigte SPD, der offensichtlich nicht mehr zu raten bzw. zu helfen ist, sondern auch viele Frauen, ja sogar Feministinnen. Was ist los?

 

Von der Leyen sind in Deutschland von Anbeginn an höchst ambivalente Gefühle entgegengeschlagen, nicht nur von Männern, gerade auch von Frauen. Ich vermute, der Grund ist nicht, dass sie „die schwächste Ministerin im Kabinett“ war (zumindest nach Martin Schulz) – nein, im Gegenteil: Der Grund ist, dass sie zu stark ist. Seiteneinsteigerin, Blitzkarriere, Mutter von sieben Kindern - und trotzdem noch nie öffentlich ein Tränchen gedrückt.

 

Es ist unübersehbar: Deutschland hat ein besonderes Problem mit starken Frauen. Mit unverhüllt starken Frauen...“

 

Lest selber weiter, lohnt sich.

 

Auf jeden Fall freue ich mich über unsere Super Woman. ;-)

Es kommt mir so vor, als wenn sie die ganze Zeit auf diesen Platz gewartet hätte. Ist wie für sie geschaffen der Job. Und dann noch die erste Frau auf dem Platz, yes! :-)

 

Sollen doch alle meckern.

 

 

Liebe Grüße

Violine