· 

Volksabstimmung - Schweizer leben direkte Demokratie

Hallo Ihr Lieben!

 

Sie haben es wieder geschafft.

Eine Volksabstimmung zum Wohl für Kinder.

Das Volk hat entschieden.

Die Schweizer Regierung muss nun handeln.

 

Pädokriminelle werden ab jetzt daran gehindert

beruflich mit Kindern in Kontakt zu kommen.

Die Schweiz zeigt uns wie es geht.

 

https://www.emma.de/artikel/schweiz-berufsverbot-fuer-paedosexuelle-317013

 

Auszug:

Zwei von drei SchweizerInnen haben mit Ja gestimmt: Sie wollen, dass pädophile Straftäter ihr ganzes Leben lang nicht wieder mit Kindern arbeiten dürfen. Das von der Genferin Christine Bussat initiierte Volksbegehren gehört mit 63,5 Prozent Ja-Stimmen zu den erfolgreichsten in der Geschichte der Schweiz.

 

Die Schweizer Regierung muss also nun ein Gesetz formulieren, das dem klaren Votum der Bevölkerung Rechnung trägt: „Personen, die verurteilt werden, weil sie die sexuelle Unversehrtheit eines Kindes oder einer abhängigen Person beeinträchtigt haben, verlieren endgültig das Recht, eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit mit Minderjährigen oder Abhängigen auszuüben."

 

Und weiter aus dem o.g. Artikel:

Das Verdikt ist klar: Es ist nicht einzusehen, warum verurteilte Sexualstraftäter nach Verbüßung ihrer Strafe Tätigkeiten ausüben sollen, die sie wieder in Kontakt mit Kindern bringen.“ Denn: „Pädophilie ist nicht heilbar.“ Das Maximum, das Therapie erreichen kann bei Männern , die Kinder begehren, ist deren Bereitschaft zur Selbstkontrolle. Dazu gehört, dass Pädophile sich von Orten mit Kindern fernhalten.“

 

In Deutschland werden Unsummen an Steuergeldern ausgegeben um Sexualstraftäter im Auge zu behalten. 24-Stunden Rundumüberwachung zum Schutz für Kinder. Ebenso hofft die deutsche Justiz solche nicht heilbaren Pädophilen mit Fußfesseln unter Kontrolle zu halten. Das so etwas nicht funktioniert ist erwiesen.

 

 

Wieso verweigert die deutsche Regierung eigentlich immer noch dem eigenen Volk über Volksentscheide/Volksabstimmungen mit zu entscheiden?

 

Wovor haben die Politiker solche Angst, dass sie immer wieder den im Grundgesetz verankertem Recht des Volkes durch Abstimmungen mit zu bestimmen einen Riegel vorschieben?

 

Ob es die Angst davor ist dass die scheinbare deutsche Demokratie in Wirklichkeit als Wirtschaftsdiktatur entlarvt werden könnte?

 

In Deutschland werden politische Entscheidungen zusammen mit den Wirtschafts-Lobbyisten getroffen. Das ist eine Tatsache. Mehr darüber hier:

https://www.lobbycontrol.de/schwerpunkt/lobbyregister/

https://www.lobbycontrol.de/schwerpunkt/lobbypedia/

 

Ich freue mich für die Schweizer Kinder, die nun auf jeden Fall mehr Schutz erleben dürfen wie hier in Deutschland, wo immer noch der Täterschutz vor dem Opferschutz steht.

 

Liebe Grüße

Violine