· 

Missbrauch von Kindern in Klinik - Vertuschung

Hallo Ihr Lieben!

 

Das Elend der Kinder hört nicht auf…

 

Diesmal hat eine Klinik, Ärzte u. selbst die Justiz bei der Vertuschung mitgewirkt…

 

https://www.fr.de/panorama/klinik-skandal-homburg-mutmasslich-hunderte-kinder-sexuell-missbraucht-zr-13211925.html

 

Auszug:

„Arzt soll an einer Uniklinik Hunderte Kinder missbraucht haben - und dabei gedeckt worden sein.   Wer ist dafür verantwortlich, dass der Assistenzarzt S. in der kinderpsychiatrischen Abteilung des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) trotz frühen Verdachts jahrelang möglicherweise Hunderte seiner jungen Patienten sexuell missbrauchen konnte? 

 

Und warum sind die Eltern der betroffenen Kinder zu keiner Zeit informiert worden, weder von der Klinikleitung noch von den Ermittlungsbehörden oder der Landesregierung? Das sind nur zwei der Fragen, mit denen sich der Untersuchungsausschuss des Landtages, der morgen zur ersten Arbeitssitzung zusammenkommt, auseinandersetzen muss.

 

Fragt man die Ausschussmitglieder nach dem, was auf sie zukommt, dann geht es ihnen um den „Umgang mit den Vorgängen an dem Universitätsklinikum seitens der verantwortlichen Stellen in Klinikleitung, Staatsanwaltschaft und Landesregierung“. Außerdem werde man „hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass die offenen Fragen geklärt werden. Das sind wir den betroffenen Kindern und ihren Familien schuldig.“ 

 

Dass die Spitze der Landesregierung nicht gewusst haben will, dass mutmaßlich Hunderte junger Patienten der Kinderpsychiatrie des UKS über Jahre übergriffig behandelt und in vielen Fällen sexuell missbraucht wurden, stellt sich inzwischen als eigene Affäre in der Gemengelage um die Verfehlungen in der Kinderpsychiatrie dar. Zur Erinnerung: Der Ausgangspunkt des Skandals an der Homburger Universitätsklinik liegt in der Verabredung, die seinerzeit Klinikleitung und Staatsanwaltschaft getroffen hatten – die betroffenen Eltern über den mutmaßlichen Missbrauch an ihren Kindern nicht zu informieren...“

 

Lest selber, ein Fass ohne Boden…

 

Stellt Euch vor eure Kinder werden missbraucht u. die Justiz informiert euch nicht, sondern macht gemeinsame Sache mit dem Arbeitgeber der Täter?!

 

Übel, übel… :-(

 

 

Liebe Grüße

Violine