· 

Ostergrüße - Jesus - Italienisches - Emmas

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich wünsche Euch ein wunderbares u. sonniges Osterfest! :-)

 

Da wir zur Zeit alle viel, viel Ermutigendes brauchen…

Möchte ich euch Erfreuliches mit geben. :-)

 

Eine wunderbare Geste einer aus den 70iger Jahren sehr bekannten italienischen Band. Mit jedem Klick auf das Video geht eine Spende an das Krankenhaus in Bergamo. Von daher teilen u. klicken. ;-)

 

Roby Facchinetti - Rinascerò, Rinascerai (Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren)

https://youtu.be/D5DhJS5hGWc

 

Textauszug unter dem Video:

„Ein Lied, das zur Unterstützung des Viruscoronanotfalls speziell für die von Covid-19 schwer betroffene Stadt Bergamo geboren wurde. Alle Einnahmen aus Downloads, Urheberrechten und Redaktionsrechten (Facchinetti / D'Orazio) werden vollständig gespendet zugunsten des Papa Giovanni XXIII Krankenhauses in Bergamo für den Kauf von medizinischen Geräten.

 

«Nachdem ich im Fernsehen die Bilder der Armeelaster gesehen hatte, die die Leichen meiner Mitbürger trugen», sagt Roby «Ich war überwältigt von Emotionen, das Weinen und die Wut brachten mich zum Klavier und in wenigen Minuten war die Musik geboren und der Titel "Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren". Es war eine Inspiration und ein unmittelbares Bedürfnis, ich hatte das Gefühl, dass ich etwas tun musste, insbesondere für meine Stadt, die so hart getroffen wurde …

 

Das Lied ist der Wunsch nach Wiedergeburt und Hoffnung, eine Hingabe an diejenigen, die uns und ihre Familien verlassen haben, danke an alle, die unablässig für das Wohl anderer arbeiten: Ärzte, Krankenschwestern und alle Krankenhausmitarbeiter sind die Helden und Heldinnen dieser Tage. Ein Gebet für eine Stadt, die nicht aufgibt ».

 

Ostern hat mit Tod, Leben, Wiedergeburt zu tun., so wie es uns der Frühling zeigt.

Dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes…

 

Ohne Jesus gäbe es gar kein Osterfest.

 

Deswegen bin ich mal auf die Suche gegangen u. hab einen der bemerkenswertesten Jesus Filme rausgepickt, gedreht nach dem Bibeltext von Lukas, dem Arzt u. Historiker. Zudem ist dieser Film speziell für Kinder gemacht worden. Statt über zwei Stunden, nur etwa eine Stunde. Echt schön gemacht, seht selbst. ;-)

 

Die Geschichte von Jesus für Kinder

https://youtu.be/5Wje6ek62Vg

 

Und außerdem, weils so herzig ist, einen meiner Lieblings Videos…

Mit planschenden Vögeln, hihi. ;-)

 

Bedlam in the Bird Bath

https://youtu.be/V9MuOqTI83U

 

Um meiner Webseite gerecht zu werden, natürlich noch was von den EMMAs.

Alice bietet das aktuelle EMMA Magazin als eMagazin gratis(!!) an. Greift zu!!

https://youtu.be/r35UfR_EhSU

https://www.emma.de/

 

Bleibt wacker u. gesund!

 

Liebe Ostergrüße

Violine