· 

Mobilmachung oder so.. ;-)

Hallo Ihr Lieben!

 

Letzte Woche habe ich mir so meine Gedanken gemacht über die allgemeine Mobilmachung. Nicht das, was ihr vielleicht denkt. ;-)

 

Als ehemalige Fahrerin u. inzwischen eingeschworene Fußgängerin u. Radlerin finde ich mehr Muße um mal etwas genauer hinzusehen. Zum Schmunzeln, versteht sich. ;-)

 

 

Mobilmachung

 

Fuhrwerke. Pferdekutschen. Fahrräder.

Motorauto. Kraftfahrzeug. Personenkraftwagen.

Lastentransport. Luxusschlitten. Oldtimer. Rennwagen.

 

Müllentsorgungsbehälter. Werbefläche. Lagerraum.

Schonbezüge. Lenkradwärmer. Antikamaturen.

Golfballknüppel. Schalensitze. Teppichfußmatten.

 

Wackeldackel. Umhäkelte Klopapierrollen.

Miefbäumchen. Erste-Hilfe-Kissen. Cordhut.

Shell-Atlas. Wackel-Elvis. Lederlappen.

 

Rückspiegelgehänge. Schutzengel.

Federn. Ketten. Blümchen. Glücksbringer.

Segenssprüche. Plüschtiere. Sternzeichen.

 

Schnuller. Kinderspielzeug. Wickeltasche.

Zeichenmappe. Handtasche. Aktenkoffer.

Schulranzen. Wasserflaschen. Kuscheltiere.

 

Hundehaare. Futterbehälter. Leine. Zweige.

Saftflecken. Kinderschuhe. Sonnenbrille.

Regenjacken. Wasserkisten. Einkaufstüten.

 

Baby on Board. Breite Backen - fetter Sound.

Bleifuss statt Bleifrei. Für das Beste im Mann.

Warum heiraten, leasen ist doch so billig.

 

Dreckschleuder. Blechbüchse. Allradpanzer.

Karre. Klapperkasten. Schlitten. Limousine.

Straßenkreuzer. Rostschüssel. Töfftöff.

 

Die Straße gehört mir.

Lieber mehr Hubraum als Wohnraum.

Testament-Vordrucke im Handschuhfach.

 

Und Tschüss! :-)

 

Ich wünsche euch eine gute Restwoche

und liebe Grüße

Violine