· 

Zum Frauentag 2022

Hallo Ihr Lieben!

 

Heute zum Weltfrauentag möchte ich euch einfach einige gute Artikel der EMMAs empfehlen.

Denn die machen so gute Arbeit für u. mit Frauen, sollte ansich sowas wie ne Pflichtlektüre sein für alle Frauen, grins.

 

Dann wollen wir mal:

 

Journalistinnen an der Front

https://www.emma.de/artikel/ukraine-frauen-der-front-339315

 

Auszug:

Die feministische Plattform Ellexx.com in der Schweiz hat die folgenden Reporterinnen vorgestellt, die aktuell aus den ukrainischen Kriegsgebieten berichten.

 

 

Ukraine: Zuhälter warten schon

https://www.emma.de/artikel/ukraine-die-zuhaelter-warten-schon-339317

 

Auszug:

An der polnischen Grenze warten bereits Zuhälter aus Deutschland, um ukrainische Frauen abzuschleppen. Auf Pornoportalen steigt die Anfrage nach „Ukrainian Girls“. Und an Berliner Bahnhöfen gehen dubiose Männer durch die Reihen der wartenden Frauen und bieten „Schlafplätze“ an.

 

 

„Leuchtzeichen“ für Missbrauchsopfer

https://www.emma.de/artikel/leuchtzeichen-fuer-missbrauchsopfer-339321

 

Auszug:

Der Verein „Robin Sisterhood“ eröffnet die erste unabhängige Beratungsstelle für Missbrauchsopfer der Kirche. Ein Interview mit Initiatorin Maria Mesrian. Am Internationalen Frauentag startet „Leuchtzeichen“ in Köln. In der Anlaufstelle sind viele Betroffene engagiert – vor allem weibliche. 

 

 

 

Topmodel – Die ganze Branche ist krank!

https://www.emma.de/artikel/die-ganze-branche-ist-krank-339235

 

Auszug:

Lagerfeld, Gaultier, Givenchy – Anne-Sophie Monrad lief für die ganz Großen. Zehn Jahre lang war sie Topmodel, immer in „Top Shape“. Das hätte sie fast mit ihrer Gesundheit bezahlt. Hier erzählt sie, wie es in der Modewelt wirklich zugeht und warum der Traum, ein Topmodel zu sein, ein Alptraum ist.

 

 

 

Ex-Prostituierte: Der Staat versagt

https://www.emma.de/artikel/huschke-mau-ich-war-prostituierte-339291

 

Auszug:

Sie flüchtete vor dem gewalttätigen Stiefvater und geriet in die Prostitution. Jetzt erzählt Huschke Mau ihre Geschichte in einem Buch. Es ist auch die Geschichte eines großen Staatsversagens. Als Huschke nach zehn Jahren aussteigen will, hilft ihr niemand. Wieso auch? „Sexarbeit“ ist cool.

 

 

 

Es sind die Spiele der Frauen

https://www.emma.de/artikel/olympias-heldinnen-338825

 

Auszug:

Was die deutschen Athletinnen in Tokio abliefern ist schlichtweg der Wahnsinn! Gold für Weitspringerin Malaika Mihambo! Gold für Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski! Gold für Ringerin Aline Rotter-Focken! Gold für den Bahnrad-Vierer! Was für ein Rennen der Seglerinnen! Für die ganz großen Momente waren bislang Frauen zuständig. Es sind IHRE Spiele! Noch nie schrieben so viele Athletinnen Geschichte – in und neben den Wettkämpfen. Schaut auf diese Frauen!

 

Soweit mal ein Mini Abriss.

Ihr könntet ja auch gleich bei den EMMAs weiter lesen. ;-)

 

Bleibt stark u. traut euch!

 

Liebe Grüße

Violine