· 

Moscheen auf Seifen u. wegretuschierte Frauen

Hallo Ihr Lieben!

 

Das Empören hört gar nicht mehr auf.

Schon ein Weilchen her, aber immer noch sehr aufschlussreich. ;-)

 

Diesmal störte es einige Muslime dass auf einer Aldi-Seife eine Moschee zu sehen war.

 

Das sei eine Verunglimpfung der Religion weil Kuppel u. Minarette nichts auf "Gebrauchsgegenständen" zu suchen hätte.

 

Muslime fühlen sich in ihren Gefühlen verletzt heißt es dort. Hier geht‘ s zum Artikel:

https://www.welt.de/wirtschaft/article136502475/Muslime-empoeren-sich-ueber-Aldi-Seife-mit-Moschee.html

 

Auszug:

„Die Seife "Ombia – 1001 Nacht" verströmt "orientalischen Duft", heißt es bei Aldi. Doch Muslime fühlen sich in ihren Gefühlen verletzt: Die Verpackung zeigt eine Moschee. Aldi reagierte kleinlaut. Die Moschee auf der Verpackung sei eine Verunglimpfung der Religion, hieß es dem Bericht zufolge von den Usern im sozialen Netzwerk. "Die Moschee mit ihrer Kuppel und den Minaretten ist für muslimische Menschen ein Anblick, der für sie Würde und Hochachtung bedeutet. Und gerade aus diesem Grund finde ich es nicht angebracht, diese bedeutungsvolle Abbildung auf irgendeinem Gebrauchsprodukt darzustellen", zitiert die "WAZ" einen Facebook-Nutzer.“

 

Scheinbar haben sich diese muslimischen Protestler noch nicht ihre eigenen "Gebrauchsprodukte" u. Lebensmittel in muslimisch-arabischen oder türkischen Läden angesehen. Dort wimmelt es von Moscheen u. Minaretten. Echt jetzt. :-)

 

Ich habe mich mal umgesehen in türkischen u. arabischen Supermärkten. Dort gibt es Kaffee u. Tee mit Moscheen drauf, Käselieferanten deren Logo ein Minarett enthält, Henna u. Couscous mit Moscheen auf den Packungen. Hier nur einige Beispiele:

 

Ömür Käse, Lieferanten Logo mit Minarett:

https://www.oemuer.de/nc/produkte/produkt/g/hirtenkaese_55.html

 

Baktat Couscous, mit Moschee u. Minaretten:

https://fddb.info/db/de/lebensmittel/baktat_bak_kardesler_lebensmittelhandels_gmbh_couscous_moyen_original/index.html

 

Basmati Reis, mit Moschee u. Minaretten:

https://www.orientbazar24.com/lebensmittel/basmati-reis-lale-5-kg_1435_2432

 

Auf „Gebrauchsgegenständen“ also, worauf es laut Aussage der fundamentalen Islamisten u. Aldi-Seifen Kritikern keine Abbildungen von Moscheen u. Minaretten geben darf, weil es die islamische Religion verunglimpfe.

 

Wieso gehen diese Fundamentalisten nur auf die Barrikaden bei westlichen Produkten oder europäischen Medien u. Zeitungen? Vielleicht sollten sie erstmal vor der eigenen Tür kehren.

 

Und wieso knicken deutsche Händler sofort ein u. nehmen ihre Produkte aus den Regalen?

Lassen wir uns jetzt von religiösen Fundamentalisten diktieren was erlaubt ist u. was nicht?

 

Wie schnell europäische Institute religiösen Fanatikern nachgeben zeigt auch das Beispiel der ausradierten Frauen im Ikea-Katalog für Saudi-Arabien. Ikea wollte es diesem islamischen Staat recht machen, der Frauen nur unter Schleiern duldet u. hat alle Frauen aus dem Katalog entfernt.

https://www.emma.de/artikel/eine-frauenfreie-welt-verkauft-sich-besser-266109

 

Auszug:

„Dabei hatte Ikea es doch nur gut gemeint, als sie aus ihrem schönen neuen Katalog für Saudi-Arabien mit der tätigen Hilfe „örtlicher Franchise-Partner“ alle Frauen aus dem Katalog wegretuschierten. Denn die Saudis sehen Frauen eben nicht so gerne in der Öffentlichkeit – und schon gar keine, die nicht unter einem schwarzen Tuch verschwinden.

 

Der Elch mit dem eingekniffenen Schwanz streute sich Asche aufs Haupt und wurde dennoch zum Gespött in der westlichen Welt. Nun machen sich auch FreundInnen von Ikea ans Retuschieren von uns allen vertrauten Ikonen und ersetzen Frauen durch Ikea-Möbel.“

 

Vergessen wir jetzt langsam unsere Verfassung zu Gunsten falsch verstandener religiöser Toleranz? Ducken statt aufmucken?!

 

Wir können stolz sein in einem Rechtsstaat zu leben, der - mehr oder weniger - unsere Rechte schützt. Doch mit jedem Nachgeben machen wir uns lächerlich u. verraten unsere eigenen Grundrechte.

 

Es ist kein Wunder, dass diese Fundamentalisten die Grenzen austesten, wie weit sie gehen können. Unsere Regierung hat sowieso viel zu lange geduldet, was da unter einem scheinbar religiösen Mäntelchen daher kommt u. heimlich Sharia Recht einführt. Von der Clan Gewalt in Großstädten will ich gar nicht reden.

 

Wir brauchen auch keine Gegen-Pegida Demos, sondern mutige Menschen, die FÜR unsere Rechte auf die Straße gehen oder z.B. an Aldi schreiben oder Ikea.

 

Traut euch Ihr Lieben!

 

Zum Schluss...

Bin ich über eine österreichische Frauen Beratungsstelle in Wien gestolpert, die sich „Orient Express“ nennt. Passt ja irgendwie zum Thema. ;-) https://www.orientexpress-wien.com/home

 

Auszug:

„Orient Express ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell unabhängiger Verein, der eine Frauenberatungsstelle, ein Kurszentrum sowie eine Notwohnung für junge Frauen betreibt. Wir beraten und betreuen türkisch- und arabischsprachige Frauen mit Migrationshintergrund niederschwellig, anonym und kostenlos.“

 

Außerdem gibt es im Berliner „Frauenzentrum Schokofabrik“ ein Hamam, ein türkisches Bad für Frauen. Optimal bei diesem Wetter. Erholung pur. :-)

https://www.hamamberlin.de/

 

Auszug:

„Unser Bad ist ein Bad zur Reinigung und Pflege von Körper und Seele. Entspannung sowie Kommunikation in wohltuend warmer Atmosphäre sind wesentliche Elemente der Hamamkultur. Im Hamam der Schokofabrik arbeiten und treffen sich Frauen unterschiedlichster kultureller Herkunft. Verweilen, Waschen und Plaudern in den orientalischen Baderäumen ist ein Genuss weit weg von Hektik und Alltag. Im Hamam nehmen Körper und Geist ein Bad in der milden Wärme und dem sanften Licht. Beim Hamam geht es nicht nur um bloße Körperreinigung, sondern um ein wahres Fest der Sinne.“

 

In diesem Sinne wünsche ich euch

ein entspanntes Erholen u. liebe Grüße

Violine