· 

Vor sich hin schauen

Hallo Ihr Lieben!

 

„Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen

u. vor sich hin zu schauen!“ (Astrid Lindgren)

 

Diesen Text schickte mir unlängst eine liebe Bekannte u. er hat mich schmunzeln lassen. :-)

 

 

Kann ich das, können wir das?

Einfach mal da sitzen u. vor uns hinschauen.

Ohne an die Alltagsprobleme zu denken.

 

Meine Vögel können das.

Sie sitzen gerne auf dem Vogelhaus.

Einfach so u. gucken nur. :-)

 

 

Gelegentlich schaffe ich das auch.

Löcher in die Luft gucken.

Dem Wind zusehen u. dem bunten Vogeltreiben.

 

 

Fröhliches Nichtstun.

Sich treiben lassen.

Die Seele baumeln lassen.

Mal nicht protestieren, hihi. ;-)

Das Politisieren, die hitzigen Diskussionen

 

links liegen lassen.

 

 

Dann sieht die Wohnung eben mal aus

wie bei Hempels unterm Sofa. Na und.

Die Arbeit läuft ja nicht weg.

 

 

Liegengelassenes ertragen können.

Was du heute kannst besorgen...

Das verschieb ruhig (mal) auf morgen. ;-)

 

 

Stille Zeiten wecken neue Energien.

Raus aus dem Hamsterrad.

 

Den Druck u. die Erwartungen ausknipsen.

 

 

Kann auch mal warten. Entspanntes Ignorieren.

Wer weiß denn schon was morgen kommt.

 

Lieber heute als morgen vor sich hin schauen. :-)

 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Zeit

zum einfach nur da sitzen u. liebe Grüße

 

Violine